No Ladys – but Gentlemen

Herzlich willkommen, meine Herren!

Ab sofort dient mein ganzes Wissen und meine (Lebens)Erfahrung einem Ziel, dem ich nicht länger ausweichen möchte:

Praxis für Heilkunst und Grenzerfahrung ElixiR ist von nun an Praxis für Männer. 

Rein praktisch werden hier weitere Seiten mit mehr Details und konkreten Angeboten entstehen – im online-Modus und für unsere Interaktion in Präsenz, gratis und ganz sicher auch “für Geld”. Sei gespannt – es wird Dir gefallen! ALLES, was auf diesen Seiten und “hinter der geschlossenen Türen” in der Praxis geschehen wird, hat nach wie vor mit HYPNOSE & SEXUALITÄT zu tun.

 

Mein exklusives (Paar)Beratungsangebot für binationale / interkulturelle Paare bleibt bestehen – ich weiß einfach “zuviel” darüber, um diesen Schwerpunkt “fallen zu lassen”:
3 von meinen 5 langjährigen Beziehungen, darunter 3 Ehen, sind binational / interkulturell (gewesen). Ich habe mich damit seit Jahren gezielt auseinandergesetzt – persönlich und in der Beratung mit besagten Paaren, ob als Klienten oder Freunde und Bekannte.
Meine Fazit: Diese Paarstruktur iat eine Welt für sich. Ich riskiere hier glatt, der*m einen oder anderen Kollegen*in auf den Schlips zu tretten, und behaupte: wenn er*sie persönlich keine (Lebens)Erfahrung mit / in einer binationalen Beziehung hat, wird er*sie nicht in der Lage sein, ein solches Paar optimal zu unterstützen.
Trifft es auf Dich zu und bist an einer (Paar)Beratung interessiert, beachte bitte, dass Du entweder gleich zusammen mit Deiner Partnerin kommst oder die Beratung ganz für Dich allein in Anspruch nimmst – es ist NICHT möglich, die Partnerin SPÄTER hinzu zu ziehen (nach dem, wir uns kennen gelernt haben). Eins vorweg: ich weiß nicht, wie bewusst Du Dich für Deine binationale / interkulturelle Partnerschaft entschieden hast. Ich möchte Dir versichern: dadurch hast Du Dich für ein spannendes Abenteier eingelassen! Aber auch auf eine ganz besondere Herausforderung…
Ein ganz besonderer Moment ist es, BEVOR Du Dich verpflichtest!.. An diesem Punkt gibt es (100%!) etwas, worüber Du Dir ein paar Gedanken mehr machen “solltest”, als Deine Freunde, die sich für eine Partnerin “gleichen” kulturellen Hintergrund entscheiden… Unter uns – diese Beratungsstunde rate ich Dir dringend, für Dich allein zu behalten. Ganz bestimmt ist mir nicht danach, Dir etwas “auszureden”, aber…
Wusstest Du, dass es in den alten Traditionen üblich war, dass Männer und Frauen VOR der Ehe eine Einweihung jeweils durch einen erfahrenen Mann und eine erfahrene Frau durchliefen? In den gläubigen Familien Israels ist es immer noch der Fall! Übrigens stehen diese Vertrauenspersonen auch bei der anstehenden Scheidung den Eheleuten zur Seite. Meine Aufgabe und meine Fähigkeit sehe ich darin, Dich auf die Besonderheiten und mögliche “Fallen” einer binationalen / interkulturellen Beziehung aufmerksam zu machen. Dich im gewissen Sinne darauf vorzubereiten – damit Du Dich später sicher fühlst und eventuelle Herausforderungen mutig und unbeschwert meisterst. Falls Du je Sport getrieben hast, kannst Du an dieser Stelle an eine*n Trainer*in denken.