Elinor Petzold

Hypnotherapeutin, Paar- und Sexualberaterin, Heilpraktikerin

Never say never & never give up

Persönliches

  • Hypnotherapeutin
  • Paar- und Sexualberaterin
  • Heilpraktikerin
  • Dozentin an der Lebensblüte Schule für Naturheilkunde in Hannover
  • Dozentin an der Harmony Power Heilpraktiker Schule in Berlin
  • Dozentin an der Bildungsakademie der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin (DGAM)
  • Betreuerin für Menschen mit Demenz

 


 

3 Länder in meinem Herzen, 4 Sprachen auf der Zunge, 5 Mal Selbständigkeit in meinem Lebenslauf:

Ich bin in der Ukraine geboren, in Israel zu einem erwachsenen Menschen geworden und habe schließlich in Deutschland meine Passion – Alternative Medizin – zum Beruf gemacht. Ich bin 20 Mal umgezogen, 2 Mal meine Existenz in einem anderen Land und einer Fremdsprache komplett neu aufgebaut. Heute bin ich zufriedener denn je, denn mein Motto hat es in sich: Never give up!

Ich bin Hypnosetherapeutin aus Überzeugung und Leidenschaft und bleibe für immer Tänzerin. Aus zahlreichen Aus- und Weiterbildungen und meiner persönlichen Erfahrung mit Menschen verschiedener Kulturen, Glaubensrichtungen und deren Mentalitäten – auch in eigenen bi-nationalen Beziehungen – hat sich mein heutiger Schwerpunkt von selbst ergeben: Paar- & Sexualberatung, Vermittlung und Kommunikationstraining für Paare mit interkulturellem Hintergrund und (oder) sexuellen Differenzen. 

Als Paar- und Sexualberaterin stehe ich dazu, viele Höhen und Tiefen von Beziehungen – 3 davon binational – selbst erlebt zu haben. Als Vermittlerin zwischen den Geschlechtern kann ich in Beziehungsfragen zwischen Männern und Frauen „übersetzen”, auf das du deinen Weg durch das Labyrinth der mentalen und sexuellen Unterschiede findest. Ich unterstütze dich, wenn du deine Beziehung vertiefen möchtest, ohne dich selbst dabei aus den Augen zu verlieren. Ich helfe dir, souveräner durch die Trennung zu gehen und deine Stabilität trotz Liebeskummer wiederzufinden, auch wenn es dir im Moment noch unvorstellbar erscheint.

Auf all meinen Wegen, samt Irrungen und Wirrungen, hab ich Eins gelernt: unter allen Reisen lohnt sich die, zu der eigenen Seele und der eigenen Wahrheit, am meisten. Und dafür ist es nie zu spät.

Neben dem Wissen und der Erfahrung die ich gesammelt habe, beherrsche ich eine Kunst: die Lebenslust und die Liebe zu Deinem Leben in Dir zu wecken. Das ist mein größtes Geschenk an Dich.

Trau Dich und arbeite mit mir. Ich freue mich drauf!

Ideen und Herzblut für Sinn & Sinnlichkeit

So schlägt mein kreativer Ader

Was mich auf die Palme bringt und wofür ich brenne

“Die geballte Energieladung, die in der Zusammenarbeit mit Elinor selbst über den Bildschirm ergreift, ist mehr als motivierend. Sie stellt eine gute Richtung wieder her, zeigt die Dinge im neuen Licht und erfüllt mit Tatendrang und Zuversicht. Der komplette Fokus auf das Thema und das Einfühlungsvermögen von Elinor sind bemerkenswert.”
Elena R., Fachfrau für Kunstgeschichte und Antiquitäten, aus Magdeburg

Newsletter

Melde dich für meinen Newsletter an und du bekommst mein E-Book “5 Punkte Paar Prognose” gratis!

15 + 3 =